VOIT setzt auf eigenes BHKW

Am 30.06.2016 ging das hauseigene Blockheizkraftwerk der VOIT Automotive ans Netz, mit dem Ziel, einen großen Teil der Jahresstrommenge nun selbst zu erzeugen. Die entstehende Energie dient zu 100% dem Eigenbedarf und steht als Strom und Wärme zur Verfügung.
 ­

Auszeichnung "Regional engagiert"

VOIT gehört mit zu den saarländischen Unternehmen, die sich innerhalb der Firma für die Belange ihrer Mitarbeiter und ressourcenschonendes Arbeiten, aber auch in der Region engagieren. Dafür wurde VOIT am 7. Juni 2016 in der Staatskanzlei ausgezeichnet.

VOIT: Fertigung auf Weltklasseniveau

Um im global agierenden Automobilmarkt erfolgreich zu sein, ist eine Fertigung auf Weltklasseniveau erforderlich. Dies gilt sowohl für die geforderte Qualität als auch für die Produktkosten. Mittelständische Unternehmen sind jedoch in ihren personellen und finanzielle Ressourcen oftmals beschränkt. Wie gelingt es einem mittelständischen Automobilzulieferer wie VOIT Automotive in diesem Markt zu bestehen? Ein Interview mit Astrid Wilhelm-Wagner, Manager PR & Marketing