Top-Themen

05. Juli 2017

VOIT „elektrisiert"

Elektromobilität und Autonomes Fahren sind der automobile Zukunftstrend und „elektrisieren“ Autofahrer, OEM und Zulieferer gleichermaßen. Welche Lösungen VOIT für E-Mobilität und für Fahrzeugkonzepte... »»»


14. September 2016

Upgrade for e-Evolution

Weichenstellung made by VOIT in der Zulieferbranche Die Bewerkstelligung des Elektrifizierungswandels ist nicht nur für die Automobilhersteller ein enormer Kraftakt, sondern zwingt auch Zulieferer... »»»


30. August 2016

VOIT setzt auf eigenes Blockheizkraftwerk

Am 30.06.2016 ging das hauseigene Blockheizkraftwerk der VOIT Automotive ans Netz, mit dem Ziel, einen großen Teil der Jahresstrommenge nun selbst zu erzeugen. Die entstehende Energie dient zu 100%


09. August 2016

Auszeichnung "Regional engagiert"

VOIT gehört mit zu den saarländischen Unternehmen, die sich innerhalb der Firma für die Belange ihrer Mitarbeiter und ressourcenschonendes Arbeiten, aber auch in der Region engagieren. Dafür wurde... »»»


07. April 2016

3. Azubi Innovations Cup

Um den Erfindergeist seiner Auszubildenden zu fördern und freies Arbeiten neben dem Ausbildungsplan zu ermöglichen, veranstaltet VOIT alle 2 Jahre den "Azubi Innovations Cup", bei dem es... »»»


31. März 2016

VOIT: Fertigung auf Weltklasseniveau

Um im global agierenden Automobilmarkt erfolgreich zu sein, ist eine Fertigung auf Weltklasseniveau erforderlich. Dies gilt sowohl für die geforderte Qualität als auch für die Produktkosten.... »»»


29. Januar 2016

VOIT Spendet 14.000 Euro

  Einen Scheck über 14 000 Euro übergab am 21.1.2016 der Geschäftsführende Gesellschafter der VOIT Automotive, Carsten Schubert, zusammen mit dem Betriebsratsvorsitzenden Roland Marx auf der... »»»


25. August 2015

Einladung zur IAA, 17.09. – 27.09.2015

Mobilität verbindet: Auto- und Technikfans, OEM und Zulieferer und natürlich Freunde unseres Hauses mit uns. Nutzen Sie die Gelegenheit, Autos zum Staunen und Technik zum Anfassen zu erleben. Wir... »»»


24. Juli 2015

Voit investiert groß in St. Ingbert

21 Millionen für neue Großpressen – Autozulieferer will mit dieser Technik international wachsen »»»


10. Februar 2015

CSR-Zertifikat erhalten

Feierliche CSR-Zertifikatübergabe durch Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer an Astrid Wilhelm-Wagner, Manager PR & Marketing: In Kooperation mit der Bertelsmann... »»»


zum Archiv »»»

Saarland Marketing-Kampagne der saar.is

Großes entsteht oft im Kleinen

Quelle: IHK Saarwirtschaft-03/2015
Autor: Armin Neidhardt

Download als PDF
(661 KB)